Milchviehbetrieb Haas & Zinsel

Unser Familienbetrieb im Niederfeld

Unser Bauernhof in Neuried-Altenheim ist seit 1996 ein Aussiedlerhof und wächst Schritt für Schritt. Wir haben viele Ideen, um dem Hof ein Gesicht und damit das unvergleichliche Bauernhofgefühl für unvergessliche Bauernhofmomente zu verleihen.

Die Landwirtschaft in unserer Familie ist allerdings viel älter als unser Hof, der vor der Aussiedlung den Mittelpunkt im Ortskern von Altenheim hatte.

Für das Wohlgefühl unserer Tiere und unsere Zukunft in der Landwirtschaft war die Aussiedlung ein guter Schritt.


Das sind wir

Familie Zinsel
Carolin Zinsel

Ich bin Bauernhofpädagogin und Mama von zwei kleinen Bauernhofkindern.

Carolin Zinsel, 31 Jahre
Dominik Zinsel

Ich habe Agrarwirtschaft studiert und kümmere mich auf dem Hof um die Fütterung und Haltung der Kühe.

Dominik Zinsel, 31 Jahre
Familie Haas
Katrin Haas

Ich bin Haus- und Hoffotografin sowie Reitpädagogin. Auf dem Hof kümmere ich mich um die Kleintiere und Pferde.

Katrin Haas, 27 Jahre
Klaus Haas

Ich bin Landwirtschaftsmeister und kümmere mich auf dem Hof um die Kühe und den Melkroboter.

Klaus Haas, 57 Jahre
Elke Haas

Ich bin Büroleiterin und Küchenfee. Auf dem Hof kümmere ich mich um Kühe und Kälber.

Elke Haas, 56 Jahre

Und doch sind wir tagtäglich eine große Familie mit gemeinsamen Zielen und Herausforderungen!


Niederfelder Biohof

Auf unserem Bio-Bauernhof gibt es täglich frische Bio-Milch und auf Bestellung gutes Bio-Fleisch aus kuhgebundener Kälberaufzucht zu kaufen.