Young Farmer 2021

  • Jahreskurs Bauernhof
  • Jahreskurs Bauernhof Schweine
  • Jahreskurs Bauernhof Kalb
Für wen eignet sich der Jahreskurs?

Die „Young Farmer“-Nachmittage eignen sich für naturverbundene, neurgierige Kinder im Grundschulalter, d. h. von der 1.-5. Klasse. Die Termine finden ohne Eltern statt.

Young Farmer packen mit an

Im Jahreskurs erleben wir Frühling, Sommer, Herbst und Winter auf dem Bauernhof.
Was geschieht zu welcher Jahreszeit und warum?
Aber auch die alltäglichen Arbeiten, die zu jeder Jahreszeit anfallen, wollen wir zusammen meistern.

Natur-Bewegung-Spaß

Ihr seid Bauernhof-Fans, zukünftige Landwirte oder Hobby-Farmer? Dann kommt zu uns auf den Hof und erlebt acht spannende, jahreszeiten- und themengebundene Nachmittage auf unserem Bio-Bauernhof!

Wir lernen spielerisch etwas zu Themen wie Futter für die Tiere, Milch und Getreide, erkunden Feld und Wiesen und basteln schöne Erinnerungen oder halten uns mit Bauernhofspielen fit!


Kursinfo und Termine
  • min. 8 / max. 12 Kinder pro Kurs
  • wetterentsprechende, robuste Kleidung, Schuhwerk und Kopfbedeckung

Anmeldung bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn, sofern noch Platz frei ist.


Corona

Die Kurse finden unter den zum jeweiligen Termin geltenden Maßnahmen und Regeln gemäß entsprechender Corona-VO statt.
Im Falle eines Lockdowns werden die Termine nach Absprache nachgeholt.


Zur Anmeldung

    Die von dir eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Beantwortung deiner Anfrage genutzt.